Das bin ich

Manuela Ringhofer

Als Wassermann bin ich ein typischer Freigeist und habe eine Menge kreative Ideen. Mein Element ist die Luft – gerne in Bewegung und quirlig, aber auch Ruhe und Innenschau bekommen einen großen Platz bei mir. Und ich liebe es zu kommunizieren. Das bedeutet für mich offener, ehrlicher Dialog, gelungener Austausch und die Möglichkeit, zu lernen und zu wachsen. Dieser Dialog bezieht Mensch und Tier ein – und natürlich die geistige Welt. Meine Lebenszahl ist 28/10/1, die gute Königin, die ihre Fähigkeiten und Talente anderen mit liebevollem Herzen zur Verfügung stellt.

Zu einem erfüllten Leben gehören für mich Haustiere unbedingt dazu. Unsere Wohnung in Graz beleben vier aufgeweckte Katzen, die uns ordentlich auf Trab halten. Im Sommer bin ich fast täglich in meinem Garten. Ein Ort, an dem ich in meine Mitte komme. Obstbäume, Sträucher, Rosen, Lavendel, Kräuter, Kürbisse und vieles mehr – diese duftende, blühende Vielfalt dort liebe ich.

Eine andere große Leidenschaft sind Bücher. Ein Tag ohne Buch? Den gibt es bei mir nicht. Deshalb möchte ich in Zukunft auch immer wieder unter „Herzbotschaften“ alles Inspirierende, das ich gerade lese oder das mich berührt, mit euch teilen.

Was ich noch gerne tue? Mein Mann ist Journalist, zusammen sind wir häufig unterwegs zu schönen Orten in Sachen „Essen und Trinken“. Für uns ist dieses gemeinsame Erleben enorm wichtig und tut unserer Seele gut. Ich backe selbst Brot und verarbeite die vielen Früchte aus unserem Garten – Genuss wird bei uns großgeschrieben!

Alles, was ich tue, das tue ich von ganzem Herzen!

Manuela Ringhofer