Mein Werdegang

Manuela Ringhofer

Schon während meines Sprachstudiums an der Karl-Franzens-Universität Graz habe ich an mehreren Instituten (Fachhochschule, WIFI, VHS, etc.) Englisch, Spanisch und Italienisch unterrichtet.

Parallel dazu begann ich - aus ständig wachsendem Interesse - sensitive und mediale Ausbildungen zu absolvieren. Diese decken ein weites Interessens- und Ausbildungsspektrum ab:

  • diverse Seminare zu den Themen Pendeln und Arbeit mit ätherischen Ölen
  • Reiki (Meistergrad)
  • Lebenslehrer und Kausaltrainer (bei Kurt Tepperwein, Academy of Human Sciences)
  • Numerologie
  • Body Talk
  • Access Bars (Lotus Zentrum Klagenfurt)
  • einjähriger Lehrgang in Tierkommunikation (bei Elisabeth Berger, Großgmain)
  • einjähriger Resilienz-Lehrgang (BFI Graz)
  • mehrere mediale Ausbildungen (Best of Spirits, Fernitz) und Seminare zu Jenseitskontakten

Wissen ist unendlich, und niemand kann alles wissen. Deshalb sind stetige Fort- und Weiterbildung sowie permanenter Austausch mit Kollegen ein wesentlicher Teil meiner Selbstentwicklung. Dieses Netzwerk stelle ich gerne bei Bedarf auch meinen Kunden zur Verfügung.

„Lebe, um zu lernen, dann lernst du zu leben.“ (Gilles Legardinier)

Treffender kann man es wohl kaum ausdrücken.