Tarot ❤️Botschaften!

Tarot Manuela Ringhofer Kompass

Tarotkarten-Motivation!

Schon immer wollten Menschen wissen, was die Zukunft für sie bereit hält, was hinter gewissen Ereignissen steht und wie sich die Mysterien des Lebens entschlüsseln lassen. Tarot ist eine wunderbare Möglichkeit, den Zugang zu einer ganz neuen Welt zu eröffnen. Im Tarot geht es nicht darum, Vorhersagen zu treffen, vielmehr geben die Karten Einblick in das eigene Seelenleben. Anhand ihrer Deutung bekommt man quasi einen Wegweiser, eine Landkarte durchs Leben. Welchen Weg man dann auf dieser Karte einschlägt, bleibt jedem  selbst überlassen.

Ein klassisches Tarotdeck besteht aus 78 Karten, unterteilt in die "Große Arkana" und die "Kleine Arkana". Es gibt mittlerweile ganz unterschiedliche Decks, die wunderschön gestaltet sind, und es gibt eine Fülle an unterschiedlichen Legungen. Lass dich einfach überraschen! Ich persönlich verwende bei meiner Arbeit auch verschiedene Tarot-Decks. Wenn ich in meinem Newsletter, auf Facebook oder meiner Website Karten veröffentliche, nehme ich dazu die Karten des Tarot Deck von A. E. White, weil ich für dieses vom Königsfurt-Urania Verlag die Lizenz für die bildhafte Verwendung dieser Tarotkarten erworben habe.

Da ich sehr vielfältig interessiert bin, umfasst bei mir eine Kartenlegung zusätzlich noch Elemente der Numerologie und des Tiroler Zahlenrades. So bekommt man wertvolle Hinweise, wie man seine Lebensthemen und sein Umfeld noch besser versteht. Darüberhinaus biete ich auch meinen Kunden Einzelberatungen und umfassende Einzellegungen zu persönlichen Fragestellungen an. Terminvereinbarungen sind jederzeit möglich.

Hier geht es zum Tarot-Newsletter-Archiv, der monatlich jeweils am 10. erscheint.

 

Tarot Jahresausblick 2022

Im neuen Jahr weht uns ein kräftiger Wind der Veränderung entgegen. Welche Impulse geben uns da die Tarotkarten für 2022 mit?

Die „Mäßigkeit“ ist eine besonders verheißungsvolle Karte. Sie schwingt in der Energie von Gelassenheit, Harmonie, Schutz von oben, inneren Frieden und Gesundheit. Der Engel auf der Karte trägt auf der Stirn ein Sonnensymbol und auf der Brust ein Quadrat, das ein Dreieck umschließt. Wir erfahren also Schutz und Heilung auf allen Ebenen unseres Seins.

Wenn wir das rechte Maß finden und auf unsere innere Führung vertrauen, führt uns dieser Weg zum Höchsten, zum Gipfel und zur Sonne. Aber gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit müssen wir diese Mischung immer wieder anpassen. Was heute richtig ist, kann morgen vielleicht schon überholt sein. Das zeigt uns die globale Lage ja sehr schön auf.

Die „Neun der Schwerter“ verdeutlicht die Einstellung vieler Menschen. Sie haben das Gefühl, permanent aus einem Alptraum zu erwachen, leben in einem Strudel aus Negativität, Hoffnungslosigkeit und Angst. Wenn wir aber den Mut aufbringen, die Augen zu öffnen, sehen wir erst die Chancen, die sich uns bieten. Die Karte fordert dazu auf, uns Klarheit darüber zu verschaffen, ob unsere Sorgen und Ängste real sind oder unbegründet. Das Leben umfängt und wärmt uns, wenn wir die Kontrolle und Verantwortung über unser Leben wieder zu uns nehmen.

Ich wünsche mir sehr, dass wir in diesem Jahr in Bezug auf Kommunikation und den Umgang mit anderen das rechte Maß wieder finden. Denn je sanfter und liebevoller wir mit anderen umgehen, desto heilbringender wird es für uns alle sein.