FAQ Tierkommunikation

FAQ Tierkommunikation

Hier beantworte ich die wichtigsten Fragen meiner Kunden rund um das Thema Tierkommunikation bzw. Tiergespräche und erzähle über meine ganz individuelle Arbeitsweise.

 

Sorry für die Frage, aber Tierkommunikation – was ist das?

Vereinfacht gesagt ist es ein Gespräch zwischen Mensch und Tier, allerdings auf der Seelenebene. Für Außenstehende ist das oft schwer vorstellbar, es funktioniert aber wie ein Gespräch zwischen zwei Menschen – nur eben auf geistiger, spiritueller Ebene. Durch meine Anbindung an die geistige Welt habe ich die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen.

 

Wie funktioniert Tierkommunikation bei dir?

Durch die Verbindung auf Herzebene entsteht eine einzigartige Form der Kommunikation. Ich spüre ganz genau, was in einem Tier vorgeht - körperlich und emotional. Im Vorfeld benötige ich ein Bild des Tieres (via Email oder What‘s App), auf dem man die Augen gut sehen kann. Dann wird mit dem Besitzer abgeklärt, was er sein Tier fragen und was er ihm mitteilen möchte. Im Gespräch finde ich dann heraus, welche Bedürfnisse das Tier hat, was es bedrückt, welches Futter es mag, auch Verhaltensauffälligkeiten können so geklärt werden. Auf die Fragen des Besitzers gehe ich dann auch ein – immer vorausgesetzt, das Tier möchte sie alle beantworten. Oft stehen für das Tier nämlich ganz andere Dinge im Vordergrund, da richte ich mich natürlich ganz nach dem Tier.

Das gesamte Gespräch schreibe ich mit und schicke es an den Kunden. Meist braucht der Besitzer dann Zeit, um die Nachricht wirken zu lassen, denn das Tier gibt immer auch eine spannende Botschaft mit. Ich freue mich sehr, wenn mich die Kunden dann informieren, wie es dem Tier geht und was sich alles verändert hat. Mir ist es ganz wichtig, an diesem Prozess teilzuhaben.

 

Bekommst du auch „Rückmeldungen“ von den Tieren? Mich würde interessieren, was Tiere von Tierkommunikation halten.

Die Tiere sind unendlich dankbar, sich endlich mitteilen zu können. Meist warten sie schon lange auf die Gelegenheit. Sie haben durch die Tierkommunikation die Möglichkeit, ihrem Besitzer zu sagen, wer sie wirklich sind, was sie erlebt haben, bevor sie zu ihrem Besitzer gekommen sind, was sie brauchen und was sie ihrem Besitzer gerne mitteilen möchten. Da sind sehr tiefgreifende Botschaften dabei, die punktgenau zutreffen. Die Rolle des Vermittlers einzunehmen und ein Sprachrohr für Tier und Mensch zu sein macht mich unendlich glücklich.

 

Wann hilft Tierkommunikation?

Das Betätigungsfeld für die Tierkommunikation ist schier unerschöpflich. Wenn du auf Urlaub fährst, ist es sinnvoll, dein Haustier davon in Kenntnis zu setzen, damit es versteht, warum plötzlich fremde Menschen kommen und es versorgen. Eventuell steht ein Umzug bevor, ein neuer Fellgefährte kommt ins Haus oder ein Baby. Das Tier muss zum Tierarzt wegen einer Untersuchung oder Kastration usw. Das alles sind sehr belastende Situationen für ein Tier. In einem Gespräch bereite ich dein Tier auf solche Situationen vor und kann ihm so die Angst oder Scheu nehmen. Sehr oft wird meine Hilfe von Kunden benötigt, weil ihr Hund oder ihre Katze weggelaufen sind. Da geht es in einem ersten Schritt darum herauszufinden, ob es dem Tier gut geht, ob es noch am Leben ist und ob es Hilfe braucht. Meist wollen Tiere nur einen kleinen Ausflug machen und kommen dann ein paar Stunden später wieder nach Hause. Sehr emotional wird es für mich, wenn ich kranke oder sterbende Tiere begleite. Besonders schön sind Botschaften von Tieren, die über die „Regenbogenbrücke“ gegangen sind – voller Liebe und Fürsorge. Das ist für die trauernden Besitzer ein großer Trost. Wie du siehst, kann Tierkommunikation in vielen Fällen von unschätzbarem Wert sein.

 

Hilft Tierkommunikation auch bei entlaufenen Tieren?

Ja – diesen Fall habe ich sogar sehr oft. Dazu verbinde ich mich mit dem Tier und checke ab, ob es ihm gut geht, ob es noch am Leben ist und warum es weggelaufen ist. Je nachdem, wie die Auskunft lautet, setze ich meine Methoden ein. Manchmal ist es nämlich nicht das Gespräch, das weiterhilft, gerade wenn ein Tier z.B. in einem Keller eingesperrt ist. Es kann mir ja nicht sagen, wo genau dieser Ort ist, weil es ihn nicht kennt. In diesem Fall arbeite ich mit der Quantenmatrix, das ist in so einem Fall die effizienteste Methode. Meist kommt dann bereits Stunden später der erlösende Anruf vom Besitzer, dass ihr Liebling wieder da ist oder sie Kenntnis darüber haben, wo das Tier sich befindet.

 

Mein Hund ist über die Regenbogenbrücke gegangen – kann Tierkommunikation noch helfen?

Es ist unheimlich traurig, wenn man ein Tier verliert, das geht mir selber ganz genauso. Und es darf auch ruhig getrauert werden. War das Tier sehr schwer krank, kannst du davon ausgehen, dass es jetzt im Paradies ist und es ihm richtig gut geht, befreit von allen Schmerzen und Leid. Ist das Tier durch einen Unfall verstorben, hilft Tierkommunikation besonders – gerade dann haben Tiere intensive, tröstende Botschaften an ihre Besitzer. Die Seele des Tieres stirbt ja nicht, sondern lebt in der geistigen, jenseitigen Welt weiter.

 

Du hast Fragen zu mir oder meinem Angebot. Dann ruf mich an oder schreib mir.