Auf der Suche nach etwas

gesucht und gefunden

Auf der Suche nach etwas...

Anfang Mai hat mich meine Freundin Edith kontaktiert, weil folgendes passiert war: Ihr Bruder hatte im Februar in Ediths Wohnung auf Teneriffa seinen Urlaub verbracht und sich von einem Freund ein teures Objektiv für seine Kamera ausgeborgt. Als er wieder in Österreich war, musste er feststellen, dass das Objektiv fehlte. Es konnte also nur in Teneriffa geblieben sein. Aber wo genau? Im Taxi vergessen, verlegt, verloren oder in der Wohnung vergessen?

„Mein Bruder glaubt nicht so recht daran, trotzdem habe ich Manuela gebeten zu pendeln. Da es nicht sein eigenes Objektiv war, war er dennoch froh über jede Hilfestellung.  Im schlimmsten Fall hätte er ein neues kaufen müssen. Laut Pendel war es NICHT in der Wohnung, ist aber auch nicht verloren gegangen, nicht in einem Taxi liegen geblieben. Übers Jahr kümmert sich jemand auf Teneriffa um die Wohnung. Auf meine Bitte hat diese Person die ganze Wohnung durchsucht und nichts gefunden. Freunde waren auch auf Urlaub in der Wohnung gewesen, die ohne Erfolg das Objektiv gesucht haben. Antwort vom Pendel: Jemand hat es „an sich genommen“. Weiter wollte ich nicht nachfragen lassen, weil es mir nicht so wichtig war. Hauptsache, das Objektiv tauchte wieder auf. Laut Pendel würde das eintreten.

Davon war ich auch vollkommen überzeugt, aber die Wochen vergingen, keine Spur vom Objektiv! Manuela hat gemeint, vielleicht stimmt es doch nicht, was ihr Pendel sagt. Für mich war aber klar, das wird alles so eintreten wie vorhergesagt. Dann der erlösende Anruf aus Teneriffa: Das Objektiv stand in einem Regal in der Wohnung, wo es vorher definitiv nicht gewesen war. „Wie durch Zauberhand“ war es wieder aufgetaucht. Ich war vor lauter Freude komplett aus dem Häuschen. Und mein Bruder erst!“

 

Anmerkung Manuela
Hier findest du mehr Infos über mich und meine Arbeitsweise.