Wie aus Nero Blacky wurde

Mein Hund gehorcht nicht

Zur Herausforderung: Mein Hund hört nicht auf mich...

"Vor eineinhalb Jahren holten mein Mann und ich uns einen ca. 1 Jahr alten Mischlingsrüden namens Nero nach Hause. Er kam aus einer bosnischen Tötungsstation zu uns und war ein total lieber, sanfter Hund. Da uns sein Name nicht zusagte, tauften wir ihn nach Besprechung im Familienrat Nero (er ist schwarz mit weißen Pfoten). Der Hund war schüchtern, ängstlich, sehr zurückhaltend und devot. Aber er war auch sehr lernwillig und hat sich schnell an unsere drei Katzen und unser Leben angepasst. Auf seinen Namen hörte er allerdings nie!

Nachdem ich von Manuelas Arbeit über eine Freundin erfahren hatte und wir bezüglich Neros Herkunft und über die Gründe für gewisse Verhaltensweisen gerne mehr gewusst hätten, habe ich Manuela kontaktiert. Als ersten Schritt wollte sie ein paar Details auspendeln. Unter anderem schlug sie auch vor abzufragen, ob der Name Nero zu unserem Hund passte. Und da hat sie instinktiv ins Schwarze getroffen, weil ich eigentlich nie wirklich glücklich mit diesem Namen war, ihr aber im Gespräch nichts davon erzählt habe. Das Pendel ergab dann, der Name Nero würde nicht zum Hund passen. So habe ich ein paar andere Namen vorgeschlagen, aber das Pendel sagte jedes Mal „Nein“. Herausgekommen ist, dass unser Hund selber über seinen Namen entscheiden wolle.

Im Tiergespräch ging es dann eben auch um den Namen. Nero war ganz unzufrieden mit seinem Namen, er wäre ihm zu kriegerisch und negativ. Dann hat er sich selber seinen neuen Namen erwählt: Blacky.

Dazu muss ich sagen, dass ich in all der Zeit immer wieder versucht habe, den Hund mit verschiedenen Namen zu rufen – er hat nie reagiert. Sobald ich von Manuela nun diese Auskunft erhalten habe, bin ich in unser Wohnzimmer gegangen und habe „Blacky“ gerufen. Unglaublich aber wahr – unser Hund hat sofort auf den Namen reagiert. So eine vermeintlich einfache Sache, aber mit großer Wirkung. Wir haben uns mittlerweile schon an den neuen Namen gewöhnt und sind total glücklich und dankbar, dass uns Manuela so toll unterstützt und geholfen hat. Auch gewisse Verhaltensweisen hat Blacky nach dem Tiergespräch nun Gott sei Dank abgelegt. Wie schön, dass es Tierkommunikation gibt!"

Liebe Grüße von Petra und einem sehr zufriedenen Blacky.

 

Anmerkung Manuela: 
Mehr Infos zum Thema Tierkommunikation bzw. wie ich arbeite findest du hier.