Sabine und ihre beiden Katzen Chester und Rocky

Tierkommunikation - meine Katze pinkelt überall hin

Zur Herausforderung: Meine Katze pinkelt überall hin...

"Ich habe von Manuela und ihrer Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen, über eine Arbeitskollegin erfahren. Ich habe schon daran geglaubt, dass so etwas möglich ist, aber ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt selbst keine Erfahrung damit.

Manuela habe ich kontaktiert, weil ich schon sehr verzweifelt war. Wir hatten einen 2-jährigen Kater und wollten einen Gefährten dazu nehmen. Unsere Wahl fiel auf Chester, einen 8 Wochen alten Kater. Er schien sich bei uns sehr wohl zu fühlen, hat aber dann bald begonnen, überall hin zu pinkeln. Abgesehen von dem ganzen Schaden, ist es ja auch ziemlich unangenehm, wie man sich vorstellen kann. So habe ich mir von Manuela rasche Hilfe erhofft: sie spricht mit Chester und das Pinkeln hört auf.

Sie meinte in einem ersten Telefonat, bevor sie das Tiergespräch macht, möchte sie noch einige Details mittels Pendel abklären. Dabei ist dann schnell herausgekommen, dass zwar Chester der Kater ist, der pinkelt (und somit das Problem quasi sichtbar macht), aber der „Auslöser“ war unser anderer Kater Rocky. So hat Manuela sich dann in einem nächsten Schritt mit Rocky verbunden, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Rocky war gleich sehr aufgebracht und hat zu verstehen gegeben, dass er mit dem Nachwuchs so gar nicht zufrieden ist. Manuela hat ihm beruhigende Energie geschickt und es mit viel Einfühlungsvermögen geschafft, Rocky klarzumachen, dass er ansonsten alleine bleiben müsste, wenn er Chester – oder eine andere Katze – nicht akzeptiert. Das wollte er aber auf keinen Fall. So hat er zugestimmt, für Chester eine Art großer Bruder zu sein.

Meine Freude kann ich gar nicht beschreiben, als ich ein paar Tage später ein Foto gemacht habe von unseren zwei Lausern: einträchtig und friedlich haben sie aus dem gleichen Schälchen gefressen. Das Bild habe ich gleich an Manuela geschickt. Sie hat sich riesig gefreut über den tollen Fortschritt. Seitdem „versorge“ ich sie immer mit aktuellen Fotos. Aus dem kleinen Kätzchen ist mittlerweile ein gestandener Kater geworden, und die beiden Kater lieben sich heiß.

Wenn ich Manuela nicht gehabt hätte, wäre die traurige Konsequenz gewesen, Chester wahrscheinlich wieder hergeben zu müssen, denn kein Katzenbesitzer hält es auf lange Sicht aus, dass eine Katze ständig wohin pinkelt. Deshalb bin ich unendlich glücklich und dankbar, dass es so gekommen ist."

Sabine, eine fürsorgliche Katzenmama

 

Anmerkung Manuela: 
Mehr Infos zum Thema Tierkommunikation bzw. wie ich arbeite findest du hier.